Hof Krampe mit neuem Auftritt

Spargel und Erdbeeren – die beiden leckeren Feldfrüchte sind für mich das Symbol für die schönste Zeit des Jahres! Welch ein Glück ich habe, dass der Onkel meiner Frau diese beiden Produkte anbaut und diese im eigenen kleinen Hofland vertreibt. Frischer Spargel, vom Grill oder gebraten, ob Grün oder Weiß, passend dazu ein genialer gekochter Schinken – mehr brauche ich manchmal nicht. Auch die Erdbeeren in all ihrer vielfältigen Köstlichkeit sind einfach nicht im Ansatz mit der geschmacksfreien Alternative im Supermarkt um die Ecke zu vergleichen.

Man merkt: Ich mag Themen wie Essen und Lebensmittel. Umso mehr hat es mich gefreut den Hof Krampe bei der Umsetzung ihrer Internet Präsenz zu unterstützen. Ziel war es, dass Öffnungzeiten, Bilder, etc. durch die Besitzer selbst getauscht werden können, also habe ich WordPress als CMS eingebaut. Aufbauend auf meinem Lieblingsprojekt BONES WP von Eddie Machado habe ich die Seite als On-Page-Projekt aufgesetzt (Klickt man auf die Navigation, fährt der Browser einfach an sprechende Stelle, anstatt eine neue Seite zu laden). Vor allem für kleine Websites mit geringem Content ist diese Form eine gute Alternative zum klassischen Seitenbaum.

Was habe ich alles für die Seite erledigt habe:

  • Server umgestellt um WordPress nutzen zu können
  • WordPress Installation
  • Screendesign der Website
  • Theme erstellt mit Bones
  • Bildrecherche, -auswahl und -beschaffung
  • Anleitung für die Pflege
  • Meta Slider eingebaut
  • „Under Construction“ Modus für Änderungen
  • Responsive Anpassung mit Bones